Kanzlei Schleifenbaum

Social Media

Aus- und Weiterbildung

Anwendbares Wissen ständig ausbauen -

das ist unser Ziel. Wir schaffen das durch permanente Aus- und Weiterbildung in den klassischen Themen des Steuerrechts, aber auch auf den Schnittstellen, die dem Mandanten ganz besonders nutzen und in den besonderen Nischen des Steuerrechts, angefangen Außensteuergesetz, die betriebliche Altersversorgung über die Kaffeesteuer bis zum Zoll. Hervorragende Beratung ist unser Anspruch. Ganzheitliche Sichtweise ist nicht nur in der Medizin und im Maschinenbau, sondern auch in der Beratung erforderlich. Daher entwickeln wir uns zu Experten fort, ohne blind zu werden für die Zusammenhänge.

Das sind die Grundlagen, auf denen wir die berufsrechtlichen Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung aufbauen. Die Komplexität und Regelungstiefe des Sozialrechts und des Steuerrechts in Deutschland ist enorm. Die Rechtssetzungen der Europäischen Union mit direktem Durchgriff auf das nationale Recht werden immer mehr. Fast unnötig zu sagen, dass durch ständige Änderungen der Bedarf nach permanenter Aus- und Weiterbildung essentiell ist, um unsere Mandanten kompetent in allen Belangen beraten zu können.

Auch internationale Gestaltungsfragen werden zunehmend komplexer und rücken durch die zunehmende Vernetzung der Tätigkeit unserer Mandanten in Vordergrund.

Neben der internen Aus- und Weiterbildung profitieren engagierte Mitarbeiter auch vom regelmäßigen Besuch externer Aus- und Fortbildungsseminare in verschiedenen Bereichen der beruflichen Tätigkeit an, wobei wir bei dem klassischen Steuerfachwissen – anders als andere – eben nicht bereits aufhören!

Unser Praktikum

"Während des Praktikums gewann ich wertvolle Einblicke in die faszinierende Welt der Steuern. Das Zusammenspiel von Zahlen und Paragraphen sowie von nationalen und internationalen Einflussfak­toren schafft ein sehr spannendes Arbeitsumfeld und bietet ein breites Spektrum an Gestaltungs­ und Argumentationsmöglichkeiten. Es macht sehr viel Spaß, immer wieder neue Sachverhalte zu analysieren und sich auf die Suche nach der besten Lösung für den Mandanten zu machen. Umso schöner ist es, wenn man dies in einem tollen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team tun kann. ln der Kanzlei Schleifenbaum sind Zusammenarbeit und Kompetenz selbstverständlich. Als Praktikant wird man sofort in das Team aufgenommen und darf an vielen interessanten Fällen mitarbeiten."

Monika Dörner-Lipinski

"Zu Anfang wurden erst einmal die Grundtätigkeiten in einer Steuerkanzlei vorgestellt. Dann wurde anhand von Aufgaben des Grundwissens der Betriebswirtschaft bzw BWL der Wissensstand ermittelt, um ein vertiefendes Wissen zu schaffen. Das Team war immer sehr nett und auch bei Problemen konnte man jeden um Hilfe fragen. Wenn man seine Kompetenz und Eigenständigkeit in der Bearbeitung der gegebenen Aufgaben gezeigt hat, wurden auch kompetentere Aufgaben gestellt. Diese richtig zu erfüllen hat mich sehr glücklich gemacht, wodurch sich mein theoretisches Wissen aus der Uni noch ein wenig weiter vertiefen konnte. Für Studenten, wie ich es bin, war dies ein super Einstieg in den Kanzlei- Alltag bei dem ich viel lernen und Theorie vertiefen konnte. Abschließend muss ich sagen, dass ich sehr froh bin, mein Praktikum in einer so kompetenten Kanzlei mit einem sehr netten Team absolvieren zu dürfen und ich es nur wärmstens für alle anderen Interessenten empfehlen kann!!"

Qualität zum Nutzen unserer Mandanten ist die Basis für unser Geschäft

Diesen Anspruch permanent bei der täglichen Arbeit zu gewährleisten, ist unverzichtbares Element unserer Unternehmensgrundsätze. Die Entwicklung der Qualität überlassen wir nicht sich selbst, sondern unterstützen diese durch eine aktive Gestaltung der damit verbundenen Prozesse.

Ausbildung - Weiterbildung

Als qualifizierte Spezialisten im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht haben wir den Anspruch, mit permanentem Wissenstransfer die Basis für unseren und den Erfolg unserer Mandanten auszubauen.

Autor

Werbeagentur Linz
zum Seitenanfang
Kanzlei Schleifenbaum - Siegen work Schillerstraße 1 57072 Siegen Deutschland work +49 271 23244-0 fax +49 271 23244-29 www.kanzlei-schleifenbaum.de
Kanzlei Schleifenbaum - Burgstädt work Mittweidaer Straße 20 09217 Burgstädt Deutschland work +49 3724 1864-0 fax +49 3724 1864-29 www.kanzlei-schleifenbaum.de
Kanzlei Schleifenbaum - Rochlitz work Burgstraße 2 09306 Rochlitz Deutschland work +49 3737 4946-0 fax +49 3737 4946-29 www.kanzlei-schleifenbaum.de
Atikon work Kornstraße 4 4060 Leonding Österreich work +43 732 611266 0 fax +43 732 611266 20 www.atikon.com 48.260229 14.257369